Die publizierte Nummer ist auch für WhatsApp Dienste freigeschaltet
Bitte beachten Sie folgende Hinweise bevor Sie über WhatsApp Chat mit uns in Verbindung treten.
Sobald Sie uns anschreiben, akzeptieren Sie die DSGVO
Das Chau Naturheilpraxis TCM erreichen Sie gemütlich per WhatsApp sowohl als Call & Chat. Ihre Kontaktaufnahme beantworten wir in der Zeit von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) von 9 bis 18 Uhr, sobald als möglich.
So funktioniert der WhatsApp-Chat
Nutzen Sie die neueste WhatsApp-Version auf Ihrem Smartphone. Falls diese noch nicht installiert ist, laden Sie WhatsApp über den entsprechenden App Store herunter.
Speichern Sie unsere Telefonnummer in Ihrem Mobiltelefon ab oder wählen Sie die unterstehende (grüner) Button.
Öffnen Sie WhatsApp und starten Sie einen neuen Chat. Nun können Sie loslegen und Ihr Anliegen formulieren.
So können Sie uns vertrauliche Daten übermitteln
Datenschutz ist uns sehr wichtig: Wenn Sie uns vertrauliche Daten mitteilen oder über sensible Themen sprechen wollen, nutzen Sie aus Sicherheitsgründen bitte einen anderen, sicheren Kommunikationsweg z.B. per Anruf, Kontaktformular oder Briefe.
Sie erreichen uns Montags bis Freitags telefonisch über Festnetz Anrufe / WhatsApp Anrufe (beides unter der gleicher Nummer) oder Sie nutzen unser Kontaktformular. Wir rufen Sie so bald wie möglich zurück.
Näheres zum Thema Datenschutz hier nachlesen.
Was passiert, wenn Sie Chau Naturheilpraxis TCM freiwillig über WhatsApp kontaktieren?
✅Durch die Zustimmung ermöglichen Sie es uns, Sie zwecks Bearbeitung Ihrer Anfrage zu kontaktieren. Wenn Sie uns über WhatsApp kontaktieren, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen des Anbieters zu. Obwohl WhatsApp die Kommunikation verschlüsselt, können wir nicht garantieren, in welchem Umfang WhatsApp Ihre Daten für eigene oder externe Zwecke erfasst, verarbeitet oder verwendet. Die Chau Naturheilpraxis TCM verwendet Ihre Telefonnummer ausschließlich zur Identifikation in unserem Chatsystem, um vorherige Dialoge Ihnen zuordnen zu können. Ihre Handynummer wird von uns nicht weitergegeben und wir nutzen sie ausschliesslich für diese Dienste.
Warum wir verlangen wir beim Chat, dass Sie die DSGVO akzeptieren?
Heut zutage läuft es sehr viel über die Digitale Kanäle, im Vergleich zur Privatpersonen sind die Gewerbliche Unternehmen angehaltet auf die DSGVO hinzuweisen. Wir bieten diese Dienste an, damit Sie uns jederzeit ihre Anfrage platzieren können.
Schützenswerte Daten gehören unter anderem bereits schon Ihre Name, Anschriften, Telefonnummer und Geburtstagsdatum. Um einen Termin buchen zu können, brauchen wir diese Daten jedoch.
Wir behalten uns vor, Behandlungstermine erst zu vergeben, wenn wir Wissen wer Sie sind. Es hört sich zwar selbstverständlich an, aber in der letzte Zeit treffen wir auf Patienten, die zwar zu uns kommen möchten, jedoch ausser Familiennamen und Telefonnummer nichts preisgeben. Was eine Vertrauensbasis schon von Anfangs an erschwert wird.